banner



Wie Dicke Ich Kirschen An

Hallo!
Ich hab mal wieder eine ziemlich blöde Frage....
Am Wochenende haben wir Besuch und es soll Waffeln geben. (Da gibt es hier ja unmengen Rezepte dazu, besides kein Problem).
Dazu soll es heiße Kirschen geben.
Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter die früher immer mit Tortenguß angedickt hat.

Hat da zufällig jemand Mengenangaben?
Es gibt übrigens Kirschen aus dem Glas Na!

Oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit zum Andicken?
Obwohl, and then wie ich mich erinnere, ging das immer Zack-Zack und war total easy.
Ausserdem ist es immer gelungen! Will ja auch kein schnittfestes Kirschengelee Lächeln

Vielen Dank
katrin

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 18.09.2007
1.408 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Katrin,
Ich nehm immer Vanillepuddingpulver zum andicken, das schmeckt dann auch super lecker. Menge nach Gefühl. Then ca. 1-ii- EL.

Liebe Grüße fra Trolliii Kirschen andicken Waffeln 213964345

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

Zitieren & Antworten


Mitglied seit xxx.09.2006
12.412 Beiträge (ø2,one/Tag)

Hallo Katrin,

ersatzweise kannst Du auch 1-2 EL Speisestärke nehmen. zuerst mit wenig Saft anrühren, damit es nicht klumpt.

Liebe Grüße
Kirschen andicken Waffeln 1136075108

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Zitieren & Antworten


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit xiv.08.2004
3.291 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Katrin

Ich nehme auch etwas Speisestärke.

LG Dezember

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 31.12.2003
four.423 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo!

Wie viele Kirschen nimmst du denn?
Ich verwende dazu Tortenguss. Auf ein Glas Schattenmorellen nehme ich ein Päckchen Tortenguss, weil der auch gerne gegessen wird.

Lg humstein

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 07.09.2007
68 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo katrin,

mein vorschlag ist, wenn du die flüssigkeit der kirschen aus dem glas mit etw. zimt und zucker aufkochst und ein wenig angerührte stärke od. vanillepuddingpulver (1-2 EL) darin andickst. die kirschen würde ich nicht mitkochen, da sind sonst zerfallen (weil die kirschen im glas schon so weich sind). einfach die "flüssigkeit" über die kirschen giessen. kannst es vor dem servieren ja nochmals kurz aufkochen.

lg, annette

Zitieren & Antworten


Mitglied seit eleven.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,88/Tag)

Hallo zusammen!

Ich dicke den Saft mit etwas Speisestärke an. Und zu den Waffeln gibt es Vanillesahne!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 02.09.2007
423 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Katrin,

ich nehme, wie Trolljenta, Vanillepuddingpulver zum Andicken.

LG,
La_Maman

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 20.12.2006
139 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Katrin,

ich nehme auch Vanillepuddingpulver. Saft im Topf aufkochen, Puddingpulver in wenig kaltem Saft anrühren, wenn der Saft im Topf kocht, etwas angerührtes Puddingpulver einrühren. Alles aufkochen lassen, dann siehst du die Konsistenz. Wenn es noch etwas dicker werden soll, einfach noch etwas mehr angerührtes Puddingpulver zugeben und wieder aufkochen lassen. Wenn alles dick genug ist, dice Kirschen zugeben, mit erhitzen, aber nicht mehr kochen - fertig!

LG Champi-Anni

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 06.10.2006
77 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen Dank!

Ich werde es likewise mal mit Puddingpulver versuchen.
Scheint ja doch eher das gängigere Procedere zu sein!

Ob ich Zimt reingebe, weiss ich nicht. Ich finde das ist immer sofort so ein "spezieller" Geschmack .
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache? Wir sind immerhin 10 Erwachsene und 10 Kinder.
Da möchte ich lieber beim "Durchschnittsgeschmack" bleiben.

Also, nochmal Danke!
Wenn´south interessiert, werd ich mal kurz berichten. (aber eigentlich kann ja aught schiefgehen, oder Na!

Schönes WE
katrin

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 12.12.2006
475 Beiträge (ø0,08/Tag)

Du kannst lieber zweierlei Sahne machen oder Vanilleeis dazureichen.
Die Kirschen würde ich auch lieber neutral andicken.

Lg magicnanny00

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 06.11.2003
284 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Katrin2222

Du kannst auch Rote Grützepulver nehmen das schmeckt auch fruchtig und vielleicht hast du ja noch was vom Sommer

Gruss kegeltante

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 06.x.2006
77 Beiträge (ø0,01/Tag)

...achso ja...
Es gibt natürlich noch Schlagsahne dazu und Vanilleeis. Oder auch nur Puderzucker.
So kann sich jeder seine Waffel so zubereiten wie er magazine!

@ kegeltante: Hört sich auch lecker an! Hab ich aber leider nicht vorrätig. Vanillepuddingpulver hab ich grad in Massen hier, von meinen Weihnachtsplätzchen.
Probier ich aber vielleicht auch mal irgendwann aus.

LG
katrin

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,53/Tag)

Hallo,

Stärke schmeckt man aber raus! Welt zusammengebrochen

Für die warme Verabeitung: Pfeilwurzelmehl und für das kalte Andicken Guarkernmehl! Beides ist geschmacksneutral!

gwexhauskoch

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 28.11.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)

as well ich würde auch Speisestärke nehmen da bekommen die kirschen auch noch ein besonderen glanz
Zitieren & Antworten

Source: https://www.chefkoch.de/forum/2,25,363527/Wie-am-Besten-Kirschen-andicken-Fuer-Waffeln.html

0 Response to "Wie Dicke Ich Kirschen An"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel